30. November 2011

Schneller Adventskalender



Für den schnellen Adventskalender brauchst du:

- Schere
- Klebstreifen
- nummerierte Etiketten 1-24
- 24 kleine Geschenke
- alte Zeitungen, Zeitschriften, Tüten, Landkarten, Verpackungen... und was du sonst noch im Haushalt findest.


E wuala, fertig ist der Adventskalender. Viel Spass beim verschenken oder selber auspacken :)


 







28. November 2011

1. Advent

Mit dem 1. Advent hält die Weihnachtszeit  definitiv Einzug und ein Adventskranz musste her :)

Der Kranz geht ganz fix: Aus alten Zeitungen Wülste formen und mit Klebeband zu einem Kranz formen. Dann mit feinem grünen Draht Moos oder Tannenäste rundherum binden. Mit goldenem feinem Draht anschliessend Dekoelemente drapieren. Weil es immer ein Geknobel ist, bis die vier Kerzen anständig auf dem Ding stehen, habe ich dieses Jahr ein grosses Windlicht in die Mitte gestellt.












12. November 2011

Perle im Alltag

Eine meiner grössten Perlen im Alltag ist Gott. Ja genau, Gott.
 "Hä, bitte was?" denkst du jetzt vielleicht.
Was es ist, was mich immer wieder verzaubert an Gott, hat in erster Linie weder mit Kirche noch mit 7x beten am Tag oder anderen religiösen "Bürden" zu tun. Sondern mit meinem Herz. Mein Herz, meine Seele wie man es auch nennen möchte. Bei Gott ist der Ort, wo mein Herz zur Ruhe kommen kann, wo ich mich zu Hause fühle. Er bringt Licht ins Dunkle, Ruhe wenn Rastlosigkeit herrscht, Sinn wenn alles auswegslos scheint.
Er ist derjenige, der meinem Herz am nächsten ist, auch wenn ich es gar nicht fühle oder richtig verstehen kann.