16. Juli 2012

Lesewoche: "Garou"

Die Sommerferien nahen! Bei mir im Gepäck sind für den Urlaub auch immer Bücher, ohne frischen Lesestoff geht nix :)  Diese Woche stelle ich euch einige Lesetipps vor.



Seit ich den Schafthriller  "Garou" von Leonie Swann gelesen habe, sind Schafe meine neuen Lieblingstiere: Schafe WOLLEN immer... Habt ihr gewusst dass es auch unter Schafen verschiedene Charakter gibt? Da ist das schafsinnige Denkschaf, ein schweigsames Schaf und eines das alles frisst was es findet.

Die Schafherde von Rebecca gewöhnt sich gerade auf der neuen Weide neben einem Schloss in Frankreich ein. Es könnte alles ganz gemütlch sein, wäre da nicht die speziellen Ziegen auf der Wiese nebenan, die merkwürdigen Gestalten im Schloss und das Gerücht eines Werwolfes, der sich im Wald herumtreibt. Als dann ein toter Mensch auf ihrer Weide liegt, beginnen die Schafe die Sache selber an die Hufe zu nehmen.

Der zweite Teil der schafsinnigen Krimigeschichte liest sich auch gut, wenn man den ersten Teil (Glennkill) nicht kennt. Wer sich auf eine witzige Lektüre  aus einer ungewohnten Perspektive einlassen will, dem ist "Garou" herzlich zu empfehlen.

Über die Autorin: klick
Das Buch gibts u.a.  hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen